Folgende Bewerbungsunterlagen benötigen wir von dir:

Bitte reiche mit deiner Bewerbung folgende Unterlagen ein:

  1. Bewerbungsantrag (Download)
  2. Stichwortartiger Lebenslauf, aus dem auch Deine (Führungs-)Tätigkeiten als Offizier hervorgehen
  3. Ein erkennbares Lichtbild, möglichst neuesten Datums
  4. Ein Motivationsschreiben, aus dem deine beruflichen Ziele und Gründe hervorgehen, warum du bei uns studieren willst. Das kannst du recht allgemein halten, wir erwarten nicht von dir, dass du jetzt schon weißt, in welcher Branche und welchem Unternehmen in welcher Funktion du einmal landen möchtest. Aber deine grundsätzlichen Berufsziele interessieren uns schon.
  5. Zeugnis über dein Erststudium mit Noten und ECTS-Nachweis
  6. SLP-Nachweis oder Adäquat (z.B. TOEFL)


Falls du noch Fragen hast, nutze bitte unser Kontaktformular oder rufe uns direkt an. Die Nummern unserer direkten Ansprechpartner findest Du  auf der Homepage unter „Kontakt und Bewerbung“. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!